Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics startet "sbs-online.ch" für "Schweizerische Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte (SBS)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sbs-online.ch
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sbs-online.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Schweizerische Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte (SBS)
Aufgabe/Briefing
Namics konzipierte für die Schweizerische Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte (SBS) einen neuen barrierefreien Webauftritt, dessen aktuelles Online-Angebot nun auf eine breitere Zielgruppe ausgerichtet ist.
Umsetzung/Lösung
Mit dem neuen Webauftritt werden im Grundsatz Menschen mit Lesebehinderung (Read Disabled) bedient, also beispielsweise Menschen mit einer Lernbehinderung oder einer motorischen bzw. situativen Einschränkung. Neben einem neuen, frischen Design sowie verbesserter Usability, Accessibility und Navigations-Ergonomie, findet der Besucher nun auch Online-Kataloge und pfiffige mobile Anwendungen, beispielsweise für das iPhone. Damit man die Bibliothek sicher findet kann man zum Beispiel mit Hilfe von Geolocation seinen aktuellen Standort bestimmen und diesen auf der Karte im Browser anzeigen lassen. Namics optimierte außerdem die Präsenz für Spendenmöglichkeiten: www.sbs-online.ch spricht potenzielle Spender nun gezielter an.