Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

.dotkomm rich media solutions gewinnt "Hannoversche Lebensversicherung AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hannoversche-leben.de
Anbieter/Agentur:.dotkomm rich media solutions
URLhttp://www.dotkomm.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.hannoversche-leben.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hannoversche Lebensversicherung AG
Aufgabe/Briefing
.dotkomm hat für die Hannoversche Lebensversicherung eine Videosequenz umgesetzt, die den Online-Kommunikations- und Bestellprozess bei komplexten Produkten erleichtern soll, weil das Onlineforumar wegfällt.
Umsetzung/Lösung
Per Video-Interface führt der Direktversicherer zum Online-Abschluss einer Versicherung, der Basis-Rente. Der Nutzer nimmt die gesamte komplexe Beitragsberechnung über das Video-Interface vor und wird dabei von dem Video-Berater begleitet. Auf diese Weise überträgt .dotkomm mittels Rich Media das natürliche Verkaufs- und Beratungsgespräch auf das Web. Die Kundenangaben werden dabei vollständig verschlüsselt. Der Dialog wird dadurch simuliert, dass Video-Sequenzen kontextabhängig eingesetzt werden und der Moderator dynamisch auf die Eingaben des Nutzers reagiert.