Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
FUF // Frank und Freunde gewinnt "Elsässer Industrietechnik GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | filter-technik.de |
Anbieter/Agentur: | FUF // Frank und Freunde |
URL | http://www.fuf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.filter-technik.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Elsässer Industrietechnik GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Elsässer Industrietechnik hat die Agentur Frank und Freunde mit dem Relaunch der Unternehmens-Website beauftragt. Frank und Freunde übernimmt für den Spezialisten im Bereich Industriefilter die komplette Neugestaltung der Onlinepräsenz. Dazu gehören stufenweise die Konzeption, die Entwicklung eines modernen Corporate Designs sowie die technische Umsetzung. Zudem wird ein Webshop mit rund 20.000 Artikeln für Industriekunden integriert. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt dabei eine Schnittstelle zur Datenübergabe zwischen Warenwirtschaftssystem und dem neuen Webshop. Diese Schnittstelle wird von Frank und Freunde individuell konzipiert und programmiert. Frank und Freunde entwickelt ein modernes Corporate Design für Elsässer Industrietechnik und wird die Seite mit einem den Anforderungen des Kunden entsprechenden Content Management System umsetzen. Ein Newsletter-System wird zusätzlich integriert und kann somit direkt mit dem Webshop verlinkt werden. |