Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interwall relauncht "hs-niederrhein.de" für "Hochschule Niederrhein "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hs-niederrhein.de |
Anbieter/Agentur: | Interwall |
URL | http://www.interwall.net/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hs-niederrhein.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hochschule Niederrhein |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Werner Heister |
Projektleiter beim Anbieter |
Nils T. Kohle (Geschäftsführer) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
L.A.M.P., Cross-browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe ist die Überarbeitung des Webauftritts der Hochschule Niederrhein. Für die Gesamtumsetzung zeichnen mit NEUSTA und Interwall aus Bremen zwei IT-Unternehmen der NEUSTA-Gruppe verantwortlich, die für dieses Projekt erstmals zusammenarbeiten. |
Umsetzung/Lösung |
Im Januar 2010 startet die Hochschule Niederrhein (HN) ihre neue Webseite, die derzeit neben einer optischen Überarbeitung auch technisch auf den neuesten Stand gebracht wird. Einfache Bedienbarkeit, effiziente SEO (Search Engine Optimization) für bessere Suchergebnisse sowie eine auf TYPO3 basierende Technik stehen auf der Agenda. Angehende, eingeschriebene und ehemalige Studenten sowie alle Interessierte finden somit zu Beginn des nächsten Jahres einen zeitgemäßen Webauftritt der zweitgrößten Fachhochschule in Nordrhein-Westfalen. Ende 2009 begannen NEUSTA und Interwall mit der Gesamtumsetzung. Hauptziel ist es, eine hohe Verfügbarkeit des Webangebotes zu erreichen. |
Budget |
bis 200.000 Euro |