Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Neusta relauncht "hs-niederrhein.de" für "Hochschule Niederrhein "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hs-niederrhein.de
Anbieter/Agentur:Neusta
URLhttp://www.neusta.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hs-niederrhein.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hochschule Niederrhein
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe ist die Überarbeitung des Webauftritts der Hochschule Niederrhein. Für die Gesamtumsetzung zeichnen mit NEUSTA und Interwall aus Bremen zwei IT-Unternehmen der NEUSTA-Gruppe verantwortlich, die für dieses Projekt erstmals zusammenarbeiten.
Umsetzung/Lösung
Im Januar 2010 startet die Hochschule Niederrhein (HN) ihre neue Webseite, die derzeit neben einer optischen Überarbeitung auch technisch auf den neuesten Stand gebracht wird. Einfache Bedienbarkeit, effiziente SEO (Search Engine Optimization) für bessere Suchergebnisse sowie eine auf TYPO3 basierende Technik stehen auf der Agenda. Angehende, eingeschriebene und ehemalige Studenten sowie alle Interessierte finden somit zu Beginn des nächsten Jahres einen zeitgemäßen Webauftritt der zweitgrößten Fachhochschule in Nordrhein-Westfalen.

Ende 2009 begannen NEUSTA und Interwall mit der Gesamtumsetzung. Hauptziel ist es, eine hohe Verfügbarkeit des Webangebotes zu erreichen.