Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aseantic relauncht "ksa.ch" für "Kantonsspital Aarau AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ksa.ch
Anbieter/Agentur:Aseantic
URLhttp://www.aseantic.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ksa.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kantonsspital Aarau AG
Projektleiter beim Anbieter
Jaime Pérez
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Jaime Pérez (Pr Mgmt)
Jonathan Droz (Programmierung)
Tobias Stern (Programmierung)
Marc Birkner (Programmierung)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS OMCMS (.NET-Technologie)
Aufgabe/Briefing
Aseantic hat die Webseite des Kantonsspitals Aarau (KSA) einem Redesign unterzogen. Dabei wurde großer Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Damit widerspiegelt die Webseite die Vision des KSA, innovative Topmedizin mit hoher Servicequalität in Einklang zu bringen.
Umsetzung/Lösung
Neben Informationen rund um das KSA, seinen Fachgebieten und Bereichen wartet der Online-Auftritt mit übersichtlichen Direktzugriffen zu den Dienstleistungen des Spitals auf.

Die neue Webseite wurde als Gesundheitsportal gestaltet und bietet allen Zielgruppen einen leichten Zugang zu den Dienstleistungen des KSA. Die zielgruppenspezifische Navigation erleichtert das Finden der Informationen: die Startseite bietet dem Nutzer die Auswahl zwischen "Patienten", "Besucher", "Health Professionals" oder "über das KSA". Zudem stehen der Gesundheitsratgeber "Gesundheit Aargau", ein Zugang zur Anästhesiesprechstunde sowie ein Stellenbewerbertest zur Verfügung.

Realisiert wurde der erneuerte Internetauftritt mit dem hauseigenen CMS OMCMS, welches auf der .NET-Technologie von Microsoft basiert. Die Webseite verfügt über einen MOSS-Connector. Damit können News und Events, die auch auf der Webseite veröffentlicht werden sollen, im Backend von MOSS erfasst und für die Veröffentlichung im Intra- und Internet freigegeben werden.
Ergebnis/Erfolg
Die Konzeption und Umsetzung erfolgte jedenfalls innerhalb des geplanten Zeitrahmens und wurde pünktlich live geschaltet. Auch die verschiedenen Custom-Features wurden zur Zufriedenheit des Kunden umgesetzt.
Budget
k.A.