Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aseantic gewinnt "SRG SSR"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:srgssrideesuisse.ch
Anbieter/Agentur:Aseantic
URLhttp://www.aseantic.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.srgssrideesuisse.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Radio
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
SRG SSR
Aufgabe/Briefing
Die SRG SSR, das Gesamtunternehmen für das öffentlich-rechtliche Radio und Fernsehen in der Schweiz, hat ihre Webseite neu gestaltet. Partnerin in der Konzept- und Spezifikationsphase war Aseantic AG.

Aseantic hat im Auftrag der SRG SSR die neue Webseite des Konzerns sowohl grafisch als auch inhaltlich konzipiert. Neben dem grafischen Konzept und der Bildwelt entwarf die Agentur auch die Informationsarchitektur. Am Ende der beiden Projektphasen stand ein HTML-Prototyp, der auf seine Barrierefreiheit hin überprüft wurde. Die neue Webseite erfüllt damit die Standards der Web Accessibility Initiative (WAI) und ermöglicht behinderten Benutzerinnen und Benutzern den problemlosen Zugang zu den Inhalten.

Die SRG SSR hat die Webseite mit ihren internen IT-Ressourcen realisiert.
Umsetzung/Lösung
Im Zentrum der neuen Bildwelt stehen die SRG-SSR-Leitsätze Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit, Vielfalt, Kreativität und Fairness. Gezeigt werden diese in breitformatigen 360-Grad-Bildern. Der Blickwinkel symbolisiert die Verankerung der SRG SSR in der Schweiz, ihr Wirken in allen vier Landesteilen sowie die Nähe zu den Radio- und Fernsehprogrammen.