Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aseantic gewinnt "SRG SSR"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:srgssrideesuisse.ch
Anbieter/Agentur:Aseantic
URLhttp://www.aseantic.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.srgssrideesuisse.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Radio
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
SRG SSR
Aufgabe/Briefing
Die SRG SSR, das Gesamtunternehmen für das öffentlich-rechtliche Radio und Fernsehen in der Schweiz, hat ihre Webseite neu gestaltet. Partnerin in der Konzept- und Spezifikationsphase war Aseantic AG.

Aseantic hat im Auftrag der SRG SSR die neue Webseite des Konzerns sowohl grafisch als auch inhaltlich konzipiert. Neben dem grafischen Konzept und der Bildwelt entwarf die Agentur auch die Informationsarchitektur. Am Ende der beiden Projektphasen stand ein HTML-Prototyp, der auf seine Barrierefreiheit hin überprüft wurde. Die neue Webseite erfüllt damit die Standards der Web Accessibility Initiative (WAI) und ermöglicht behinderten Benutzerinnen und Benutzern den problemlosen Zugang zu den Inhalten.

Die SRG SSR hat die Webseite mit ihren internen IT-Ressourcen realisiert.
Umsetzung/Lösung
Im Zentrum der neuen Bildwelt stehen die SRG-SSR-Leitsätze Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit, Vielfalt, Kreativität und Fairness. Gezeigt werden diese in breitformatigen 360-Grad-Bildern. Der Blickwinkel symbolisiert die Verankerung der SRG SSR in der Schweiz, ihr Wirken in allen vier Landesteilen sowie die Nähe zu den Radio- und Fernsehprogrammen.