Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aseantic gewinnt "SRG SSR"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | srgssrideesuisse.ch |
Anbieter/Agentur: | Aseantic |
URL | http://www.aseantic.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.srgssrideesuisse.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Radio |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SRG SSR |
Aufgabe/Briefing |
Die SRG SSR, das Gesamtunternehmen für das öffentlich-rechtliche Radio und Fernsehen in der Schweiz, hat ihre Webseite neu gestaltet. Partnerin in der Konzept- und Spezifikationsphase war Aseantic AG. Aseantic hat im Auftrag der SRG SSR die neue Webseite des Konzerns sowohl grafisch als auch inhaltlich konzipiert. Neben dem grafischen Konzept und der Bildwelt entwarf die Agentur auch die Informationsarchitektur. Am Ende der beiden Projektphasen stand ein HTML-Prototyp, der auf seine Barrierefreiheit hin überprüft wurde. Die neue Webseite erfüllt damit die Standards der Web Accessibility Initiative (WAI) und ermöglicht behinderten Benutzerinnen und Benutzern den problemlosen Zugang zu den Inhalten. Die SRG SSR hat die Webseite mit ihren internen IT-Ressourcen realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zentrum der neuen Bildwelt stehen die SRG-SSR-Leitsätze Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit, Vielfalt, Kreativität und Fairness. Gezeigt werden diese in breitformatigen 360-Grad-Bildern. Der Blickwinkel symbolisiert die Verankerung der SRG SSR in der Schweiz, ihr Wirken in allen vier Landesteilen sowie die Nähe zu den Radio- und Fernsehprogrammen. |