Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Meemoo startet "rexonawomen.de" für " Unilever Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rexonawomen.de |
Anbieter/Agentur: | Meemoo |
URL | http://meemootion.meemoo.tv |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rexonawomen.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unilever Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Gunnar Fischer, Brandmanager |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Director PR: Grit Arndt Beratung: Nina Cornelius, Magdalena Ifland |
Aufgabe/Briefing |
Für den Relaunch der Deo-Variante „Crystal“ von Rexona Women hat Unilever eine Below-the-line-Kampagne ins Leben gerufen, die im Dezember mit einer ersten Aktivität online gegangen ist: Fashion- und Beautybegeisterte können sich auf http://www.rexonawomen.de für die Erfüllung ihres Traumes von einem individuellen, schwarzen Designerkleid des Berliner Top-Modelabels Kaviar Gauche bewerben. Mit der 360-Grad-Kampagne setzt Unilever das neue Rexona Women Crystal, das Deo gegen weiße Deo-Streifen auf schwarzer Kleidung, über die Plattform „Schwarze Mode“ in Szene und greift damit das zentrale Thema Black Dress aus der klassischen Werbung auf. |
Umsetzung/Lösung |
Das Herzstück der BTL-Kampagne zu Crystal ist die Kleid-Design-Aktion auf der Website http://www.rexonawomen.de. Frauen können dort zu Haute-Couture-Designerinnen werden: Mittels eines Style-Konfigurators stellen sie sich auf der Website ihr eigenes schwarzes Abendkleid nach Schnittmustern und Vorgaben des Modelabels Kaviar Gauche zusammen. Im Anschluss laden sie das fertig designte Kleid zur Bewertung in eine Online-Gallerie hoch. Die Bewerbungsphase der Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2009, Anfang Januar entscheidet dann eine Jury unter Leitung von Kaviar Gauche, welche Teilnehmerin das Traumkleid in Schwarz – exklusiv für sie vom Berliner Designer-Duo angefertigt – gewinnt. Bei der Kampagne zum neuen Rexona Women Crystal greifen sämtliche Elemente auf ein integriertes 360-Grad-Konzept zurück. Die online-basierte Kleiddesign-Aktion bildet nur den Startschuss diverser Below-the-Line-Aktivitäten wie PR, Online und Sampling, die bis Ende März zur Unterstützung der klassischen Above-the-Line-Kampagne umgesetzt werden. Die groß angelegte BTL-Kampagne entstand aus dem Zusammenspiel diverser Agenturen. Scholz & Friends Brand Affairs ist seit 2007 als Below-the-Line-Leadagentur zuständig und zeichnet für die Kooperation mit Kaviar Gauche verantwortlich. Die Agentur meemoo – media in motion – begleitet den kompletten Online-Auftritt und gestaltete die Webseite im Look&Feel von „Crystal“ als aufmerksamkeitsstarkes Black-Fashion-Magazin, Stein Promotions ist für die Bereiche Sampling, Guerilla und Ambient zuständig. Der Above-the-line-Auftritt wird von Lowe Deutschland verantwortet, als Mediaagentur fungiert die Frankfurter MindShare, die WDB - Werbedienst Berlin GmbH ist für den Markenauftritt am PoS verantwortlich. |