Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy Frankfurt gewinnt "Immobilien Scout GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | immobilienscout24.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.immobilienscout24.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Immobilien Scout GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Birgit Ströbel, Leitung Strategisches Marketing; Hans Mörmann, Leitung Brand & Communication |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Frank Apel, Marco Bisello, Dominik Schäfer Kreation: Simon Oppmann, Peter Römmelt, Eva Stetefeld, Holger Gaubatz, Taner Ercan, Jens Frank, Jörg Schrod Planning: Ralph Poser Regie: Britta Krause Produktion: Telemaz Commercial HH |
Aufgabe/Briefing |
"Mit Sicherheit das Richtige finden" – mit dieser verlockenden Aussicht geht am 25. Dezember die erste umfassende Kampagne von ImmobilienScout24 an den Start. Ogilvy Frankfurt hat eine integrierte Kampagne entwickelt, die das hoch emotionale Thema der Immobiliensuche adäquat in Szene setzt. |
Umsetzung/Lösung |
Die werblichen Maßnahmen umfassen einen TV-Spot, Publikumsanzeigen und diverse Online-Werbemittel. Flankierend kommt noch ein Radio-Spot zum Einsatz, der den Kommunikationsauftritt abrundet. Der TV-Spot zeigt den Moment, in dem ein Pärchen seine repräsentative Altbauwohnung erstmals stolz den Freunden vorführt. Leider hat die neue Wohnung einige Mängel, die bei der Besichtigung zum Vorschein kommen. Die Printmotive der Kampagne symbolisieren die große Auswahl an Immobilien, die bei ImmobilienScout24 inseriert sind und zahlen so ebenfalls auf den Kampagnenclaim "Mit Sicherheit das Richtige finden" ein. Durch alle Werbemittel der Kampagne zieht sich als roter Faden die Kernbotschaft: "Bei ImmobilienScout24 können Immobiliensuchende sicher sein, ihr Wunschobjekt zu finden. Denn ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Marktplatz für Wohnungen, Häuser und andere Immobilien." |