Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy Frankfurt gewinnt "Immobilien Scout GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:immobilienscout24.de
Anbieter/Agentur:Ogilvy Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.immobilienscout24.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Immobilien Scout GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Birgit Ströbel, Leitung Strategisches Marketing; Hans Mörmann, Leitung Brand & Communication
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung: Frank Apel, Marco Bisello, Dominik Schäfer
Kreation: Simon Oppmann, Peter Römmelt, Eva Stetefeld, Holger Gaubatz, Taner Ercan, Jens Frank, Jörg Schrod
Planning: Ralph Poser

Regie: Britta Krause
Produktion: Telemaz Commercial HH
Aufgabe/Briefing
"Mit Sicherheit das Richtige finden" – mit dieser verlockenden Aussicht geht am 25. Dezember die erste umfassende Kampagne von ImmobilienScout24 an den Start.

Ogilvy Frankfurt hat eine integrierte Kampagne entwickelt, die das hoch emotionale Thema der Immobiliensuche adäquat in Szene setzt.
Umsetzung/Lösung
Die werblichen Maßnahmen umfassen einen TV-Spot, Publikumsanzeigen und diverse Online-Werbemittel. Flankierend kommt noch ein Radio-Spot zum Einsatz, der den Kommunikationsauftritt abrundet.

Der TV-Spot zeigt den Moment, in dem ein Pärchen seine repräsentative Altbauwohnung erstmals stolz den Freunden vorführt. Leider hat die neue Wohnung einige Mängel, die bei der Besichtigung zum Vorschein kommen.

Die Printmotive der Kampagne symbolisieren die große Auswahl an Immobilien, die bei ImmobilienScout24 inseriert sind und zahlen so ebenfalls auf den Kampagnenclaim "Mit Sicherheit das Richtige finden" ein.

Durch alle Werbemittel der Kampagne zieht sich als roter Faden die Kernbotschaft: "Bei ImmobilienScout24 können Immobiliensuchende sicher sein, ihr Wunschobjekt zu finden. Denn ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Marktplatz für Wohnungen, Häuser und andere Immobilien."