Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy Frankfurt gewinnt "Immobilien Scout GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | immobilienscout24.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.immobilienscout24.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Immobilien Scout GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Birgit Ströbel, Leitung Strategisches Marketing; Hans Mörmann, Leitung Brand & Communication |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Frank Apel, Marco Bisello, Dominik Schäfer Kreation: Simon Oppmann, Peter Römmelt, Eva Stetefeld, Holger Gaubatz, Taner Ercan, Jens Frank, Jörg Schrod Planning: Ralph Poser Regie: Britta Krause Produktion: Telemaz Commercial HH |
Aufgabe/Briefing |
"Mit Sicherheit das Richtige finden" – mit dieser verlockenden Aussicht geht am 25. Dezember die erste umfassende Kampagne von ImmobilienScout24 an den Start. Ogilvy Frankfurt hat eine integrierte Kampagne entwickelt, die das hoch emotionale Thema der Immobiliensuche adäquat in Szene setzt. |
Umsetzung/Lösung |
Die werblichen Maßnahmen umfassen einen TV-Spot, Publikumsanzeigen und diverse Online-Werbemittel. Flankierend kommt noch ein Radio-Spot zum Einsatz, der den Kommunikationsauftritt abrundet. Der TV-Spot zeigt den Moment, in dem ein Pärchen seine repräsentative Altbauwohnung erstmals stolz den Freunden vorführt. Leider hat die neue Wohnung einige Mängel, die bei der Besichtigung zum Vorschein kommen. Die Printmotive der Kampagne symbolisieren die große Auswahl an Immobilien, die bei ImmobilienScout24 inseriert sind und zahlen so ebenfalls auf den Kampagnenclaim "Mit Sicherheit das Richtige finden" ein. Durch alle Werbemittel der Kampagne zieht sich als roter Faden die Kernbotschaft: "Bei ImmobilienScout24 können Immobiliensuchende sicher sein, ihr Wunschobjekt zu finden. Denn ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Marktplatz für Wohnungen, Häuser und andere Immobilien." |