Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Proximity Germany gewinnt "mobile.international GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobile.de |
Anbieter/Agentur: | Proximity Germany |
URL | http://www.proximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mobile.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
mobile.international GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort nimmt mobile.de mit dem von Proximity Germany konzipierten und umgesetzten Kunden-Newsletter direkten digitalen Kontakt mit seinen Kunden auf. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um das Thema: Sicher durch den Winter. |
Umsetzung/Lösung |
In anschaulichen Service-Beiträgen erfahren die Leser, worauf sie beim Wechsel auf Winterreifen achten sollten, wie man sein Fahrzeug winterfest macht und wie man auch bei Schnee und Eis sicher fährt. In seiner Kolumne Winterromantik erinnert sich der mobile.de Insider wehmütig an Zementsäcke im Kofferraum als Traktionshilfen. Darüber hinaus gibt es praktische Tipps zum Autokauf im Internet, einen Online-Kalkulator zur Ermittlung des Durchschnittspreis von Fahrzeugen und einen Ratgeber Verkehrsrecht zu unbekannten und skurrilen Bußgeldern. Unter mobile.de Fahrspaß kann man seine Lieblingsszene aus berühmten Auto-Filmen wählen und es werden Inserate für Kult-Autos wie der VW-Käfer Herbie oder James Bonds Aston Martin aus Casino Royale zum Kauf vorgestellt. Insbesondere beim Thema Autokauf im Internet gilt es, durch aktive Ansprache und zusätzliche Service-Angebote Vertrauen zu schaffen und Kunden zu binden. Durch seinen ausgeprägten Service-Charakter und die unterhaltenden Elemente ist der mobile.de Newsletter das ideale Tool zur effizienten Kundenansprache, das den Lesern einen echten Mehrwert bietet. |