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Proximity Germany gewinnt "mobile.international GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobile.de
Anbieter/Agentur:Proximity Germany
URLhttp://www.proximity.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mobile.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
mobile.international GmbH
Aufgabe/Briefing
Ab sofort nimmt mobile.de mit dem von Proximity Germany konzipierten und umgesetzten Kunden-Newsletter direkten digitalen Kontakt mit seinen Kunden auf. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um das Thema: „Sicher durch den Winter.“
Umsetzung/Lösung
In anschaulichen Service-Beiträgen erfahren die Leser, worauf sie beim Wechsel auf Winterreifen achten sollten, wie man sein Fahrzeug winterfest macht und wie man auch bei Schnee und Eis sicher fährt. In seiner Kolumne „Winterromantik“ erinnert sich der mobile.de Insider wehmütig an „Zementsäcke im Kofferraum als Traktionshilfen“. Darüber hinaus gibt es praktische Tipps zum Autokauf im Internet, einen Online-Kalkulator zur Ermittlung des Durchschnittspreis‘ von Fahrzeugen und einen Ratgeber „Verkehrsrecht“ zu unbekannten und skurrilen Bußgeldern. Unter „mobile.de Fahrspaß“ kann man seine Lieblingsszene aus berühmten Auto-Filmen wählen und es werden Inserate für Kult-Autos wie der VW-Käfer „Herbie“ oder James Bonds Aston Martin aus „Casino Royale“ zum Kauf vorgestellt.

Insbesondere beim Thema „Autokauf im Internet“ gilt es, durch aktive Ansprache und zusätzliche Service-Angebote Vertrauen zu schaffen und Kunden zu binden. Durch seinen ausgeprägten Service-Charakter und die unterhaltenden Elemente ist der mobile.de Newsletter das ideale Tool zur effizienten Kundenansprache, das den Lesern einen echten Mehrwert bietet.