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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark startet "m.bundesfinanzministerium.de" für "Bundesministerium der Finanzen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | m.bundesfinanzministerium.de |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark |
URL | http://www.pixelpark.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.m.bundesfinanzministerium.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesministerium der Finanzen |
Aufgabe/Briefing |
Pixelpark hat das mobile Portal für das Bundesministerium der Finanzen realisiert. Das Bundesfinanzministerium (BMF) startet ein Mobil-Portal, das aktuelle Informationen rund um die Finanzpolitik ab sofort auch mobil und von unterwegs erreichbar macht, ob im Bus, in der U-Bahn oder beim Brötchen holen um die Ecke (m.bundesfinanzministerium.de). Das Videoangebot des BMF ist damit ebenso mobil verfügbar wie die aktuellen redaktionellen Inhalte. Für Konzeption und Umsetzung des Hosentaschenformats war Pixelpark Köln verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Das Mobilangebot bietet wie auch das Internetangebot viele Informationen für Bürgerinnen und Bürger, Wirtschaft und Verwaltung sowie Presse und Medien. Im nutzerfreundlichen Design werden die Inhalte extra für die Nutzung am Handy aufbereitet. Jeder, der über ein internetfähiges Mobiltelefon verfügt, kann so die aktuellen Meldungen aus dem BMF verfolgen. Der Fokus wird dabei auf die Inhalte gelegt, die in der mobilen Nutzungssituation relevant sind. Somit stehen keine Features für aufwändige Recherchen, sondern Aktualität und Service im Vordergrund. Die ausgefeilte Technologie sorgt dafür, dass die Seite für nahezu jedes Handymodell passend angezeigt wird und immer gut lesbar ist. |