Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC AG startet "m.alange-soehne.com" für "Lange Uhren GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | m.alange-soehne.com |
Anbieter/Agentur: | YOC AG |
URL | http://www.yoc.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.m.alange-soehne.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Schmuck |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Lange Uhren GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort ist das Handy Teil der Kommunikationsstrategie der Traditions-Uhrmacherei A. Lange & Söhne. Die YOC AG realisierte ein kreatives Mobile Konzept, das sowohl ein mobiles Portal als auch eine iPhone Applikation beinhaltet. Ziel der mobilen Kommunikation ist ein direkter und persönlicher Dialog mit der relevanten Zielgruppe sowie die Emotionalisierung der Traditionsmarke A. Lange & Söhne. |
Umsetzung/Lösung |
User können das mobile Portal von A. Lange & Söhne ab sofort unter m.alange-soehne.com in fünf Sprachen abrufen. Unterteilt in fünf Rubriken bietet das Portal eine ideale Kombination aus informations- und interaktionsbasierten Elementen. Zentrales Element des Portals ist die Rubrik LANGE Zeitwerk, die den Usern Wissenswertes über das kürzlich von A. Lange & Söhne gelaunchte Modell und seine innovative Sprungziffernanzeige bietet. Iphone Nutzer kommen durch die kostenlose, ab Anfang Januar 2010 im App Store erhältliche, Iphone Applikation „A. Lange & Söhne Zeitmesser“ in den Genuss einiger zusätzlicher Features. Im Fokus steht hierbei die personalisierte Kommunikation zwischen User und Marke über einen speziellen Registrierungsbereich. |