Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Alster gewinnt "Deutsche Versicherer"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Das echte Leben
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Alster
URLhttp://www.jvm.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Versicherer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Deneke von Weltzien (Geschäftsführer Kreation)
Henner Bloemer (Geschäftsführer
Beratung)
Fabian Frese & Thim Wagner (Creative Director)
Julia Ziegler (Art Director)
Jan Lohse (Grafiker)
Jan-Florian Ege & Ramin Schmiedekampf (Texter)
Christopher Scheimann (Junior Texter)
Markus Wieser, Alexander Kerkow & René Requardt (Beratung)
Aufgabe/Briefing
Jung von Matt/Alster ha für die deutschen Versicherer die Kampagne "Das echte Leben" entwickelt, um das Image der Branche zu verbessern.

Die integrierte Kampagne, bestehend aus Online, Print und TV, startet mit einem Road Blocking am 25.12.2009 um 20.14 Uhr auf allen reichweitenstarken privaten TV-Sendern.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne soll die für viele eher abstrakte Leistung „Versicherungsschutz“ greifbarer machen. Dabei stehen die Versicherten selbst im Mittelpunkt. Inspiration dazu war das “Trendvideo“, dass Jung von Matt seit 18 Jahren für seine Kunden macht. Dabei werden Menschen in dokumentarischen Straßeninterviews zu ihren Meinungen und Wünschen befragt. „Wo sehen Sie sich in 30 Jahren?“ lautet eine der Kampagnen-Fragen, die aufzeigt, welche Pläne und Wünsche die Menschen für ihre Zukunft haben und dass dafür Versicherungen ein notwendiger Bestandteil im Leben von uns allen sind.