Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Adesso Mobile Solutions gewinnt "GAD eG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bank21 mobile Onlinefiliale |
Anbieter/Agentur: | Adesso Mobile Solutions |
URL | http://www.adesso-mobile.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
GAD eG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
web in|MOTION |
Aufgabe/Briefing |
Die GAD eG, Spezialist für Banken-IT, hat mit Unterstützung der Adesso Mobile ihre Internet-Banking-Lösung bank21-Online-Filiale für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Kunden der durch die GAD betreuten Volksbanken und Raiffeisenbanken können damit ihre Bankgeschäfte auch über Handy, PDA, Smart- oder iPhone bequem und sicher abwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Basierend auf dem Produkt 'web in|MOTION' ist das Projekt konzeptionell erarbeitet und umgesetzt worden. Die integralen Bestandteile der Online-Banking-Anwendung, wie Kontostandsanzeige, Umsatzabfrage, Durchführung von Überweisungen und Einrichtung von Daueraufträgen sind für alle Nutzer internetfähiger Handys verfügbar. Damit die Übersichtlichkeit und die Usability der Anwendung auf unterschiedlichen Modelltypen gewährleistet sind, wurden unterschiedliche Geräteklassen definiert. Die Aufbereitung des auszuliefernden Contents geschieht abgestimmt für die jeweilige Geräteklasse. Ergänzt wird das Mobile-Banking durch Zusatzangebote - wie etwa den Cash & Go-Service zum Aufladen von Prepaid-Handys und die Möglichkeit, Verbundinformationen abzufragen. |