Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Adesso Mobile Solutions gewinnt "GAD eG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bank21 mobile Onlinefiliale |
Anbieter/Agentur: | Adesso Mobile Solutions |
URL | http://www.adesso-mobile.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
GAD eG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
web in|MOTION |
Aufgabe/Briefing |
Die GAD eG, Spezialist für Banken-IT, hat mit Unterstützung der Adesso Mobile ihre Internet-Banking-Lösung bank21-Online-Filiale für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Kunden der durch die GAD betreuten Volksbanken und Raiffeisenbanken können damit ihre Bankgeschäfte auch über Handy, PDA, Smart- oder iPhone bequem und sicher abwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Basierend auf dem Produkt 'web in|MOTION' ist das Projekt konzeptionell erarbeitet und umgesetzt worden. Die integralen Bestandteile der Online-Banking-Anwendung, wie Kontostandsanzeige, Umsatzabfrage, Durchführung von Überweisungen und Einrichtung von Daueraufträgen sind für alle Nutzer internetfähiger Handys verfügbar. Damit die Übersichtlichkeit und die Usability der Anwendung auf unterschiedlichen Modelltypen gewährleistet sind, wurden unterschiedliche Geräteklassen definiert. Die Aufbereitung des auszuliefernden Contents geschieht abgestimmt für die jeweilige Geräteklasse. Ergänzt wird das Mobile-Banking durch Zusatzangebote - wie etwa den Cash & Go-Service zum Aufladen von Prepaid-Handys und die Möglichkeit, Verbundinformationen abzufragen. |