Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma relauncht "wiesbaden.de" für "Wiesbaden Marketing GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wiesbaden.de |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wiesbaden.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wiesbaden Marketing GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hanne Graf |
Projektleiter beim Anbieter |
Beratung und Projektmanagement: Christoph Kremers |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung und Design: Isabel Schäfer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Cross-Plattform, Cross-Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Infosite 5 |
Aufgabe/Briefing |
Unter wiesbaden.de präsentiert sich die hessische Landeshauptstadt ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Verantwortlich für die Neugestaltung des Erscheinungsbildes ist die Agentur Die Firma. |
Umsetzung/Lösung |
Die umfangreiche Neukonzeption des städtischen Portals umfasst neben der Erweiterung der Inhalte und Serviceangebote auch die Einbindung neuer, erweiterter Funktionalitäten. Dazu gehören unter anderem Barrierefreiheit für Menschen mit visuellen oder motorischen Einschränkungen, Schnittstellen zu Verwaltungsbereichen der Stadt sowie der Zugriff auf Inhalte über mobile Endgeräte. Die Firma hat die überarbeitete Informationsstruktur des Portals in einer neuen Oberflächengestaltung umgesetzt und einen entsprechenden Styleguide für die Online-Medien der Stadt entwickelt. Die neu entwickelten Benutzeroberflächen transportieren die Markenwerte der Stadt Wiesbaden im Internet und sind auf eine optimierte Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Neben der verbesserten Technik führen die neuen grafischen Strukturen und Elemente zu mehr Übersichtlichkeit, sodass Inhalte einfacher gefunden werden. Innerhalb der durch ein übergreifendes Bildkonzept mit Fotografien illustrierten Themenportale – Leben in Wiesbaden, Rathaus, Wirtschaft, Tourismus, Kultur und Sport – ist die Informationsstruktur der jeweiligen Inhalte klar identifizierbar. Das etablierte Grundraster, die ausdifferenzierte Typografie und der flächige Bildeinsatz gliedern die Inhalte und verbinden die Gestaltungsmerkmale eines Internetportals mit einem Magazincharakter. das die Grundlage für zukünftige Anforderungen an die Online-Plattform der Stadt stellt. In jedem Themenportal finden die Besucher von wiesbaden.de nützliche Funktionalitäten, die die Nutzung zusätzlich erleichtern. Dazu gehören verschiedene Suchfunktionen ebenso wie der direkte Zugang zu wichtigen Informationen, Kontakten und Formularen für bestimmte Lebenssituationen oder die Hotelbuchungsfunktion im Bereich Touristik. |
Ergebnis/Erfolg |
Positives Feedback der Nutzer und des Auftraggebers zum Erscheinungsbild und der Benutzbarkeit. |
Budget |
k.A. |