Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma relauncht "wiesbaden.de" für "Wiesbaden Marketing GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wiesbaden.de |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wiesbaden.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wiesbaden Marketing GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hanne Graf |
Projektleiter beim Anbieter |
Beratung und Projektmanagement: Christoph Kremers |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung und Design: Isabel Schäfer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Cross-Plattform, Cross-Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Infosite 5 |
Aufgabe/Briefing |
Unter wiesbaden.de präsentiert sich die hessische Landeshauptstadt ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Verantwortlich für die Neugestaltung des Erscheinungsbildes ist die Agentur Die Firma. |
Umsetzung/Lösung |
Die umfangreiche Neukonzeption des städtischen Portals umfasst neben der Erweiterung der Inhalte und Serviceangebote auch die Einbindung neuer, erweiterter Funktionalitäten. Dazu gehören unter anderem Barrierefreiheit für Menschen mit visuellen oder motorischen Einschränkungen, Schnittstellen zu Verwaltungsbereichen der Stadt sowie der Zugriff auf Inhalte über mobile Endgeräte. Die Firma hat die überarbeitete Informationsstruktur des Portals in einer neuen Oberflächengestaltung umgesetzt und einen entsprechenden Styleguide für die Online-Medien der Stadt entwickelt. Die neu entwickelten Benutzeroberflächen transportieren die Markenwerte der Stadt Wiesbaden im Internet und sind auf eine optimierte Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Neben der verbesserten Technik führen die neuen grafischen Strukturen und Elemente zu mehr Übersichtlichkeit, sodass Inhalte einfacher gefunden werden. Innerhalb der durch ein übergreifendes Bildkonzept mit Fotografien illustrierten Themenportale – Leben in Wiesbaden, Rathaus, Wirtschaft, Tourismus, Kultur und Sport – ist die Informationsstruktur der jeweiligen Inhalte klar identifizierbar. Das etablierte Grundraster, die ausdifferenzierte Typografie und der flächige Bildeinsatz gliedern die Inhalte und verbinden die Gestaltungsmerkmale eines Internetportals mit einem Magazincharakter. das die Grundlage für zukünftige Anforderungen an die Online-Plattform der Stadt stellt. In jedem Themenportal finden die Besucher von wiesbaden.de nützliche Funktionalitäten, die die Nutzung zusätzlich erleichtern. Dazu gehören verschiedene Suchfunktionen ebenso wie der direkte Zugang zu wichtigen Informationen, Kontakten und Formularen für bestimmte Lebenssituationen oder die Hotelbuchungsfunktion im Bereich Touristik. |
Ergebnis/Erfolg |
Positives Feedback der Nutzer und des Auftraggebers zum Erscheinungsbild und der Benutzbarkeit. |
Budget |
k.A. |