Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends iDialog gewinnt "Kia Motors Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kia CRM |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends iDialog |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kia.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kia Motors Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Göran Tamm |
Projektleiter beim Anbieter |
Wolfgang Krug |
Aufgabe/Briefing |
Ab 2010 betreut Scholz & Friends iDialog das Interessenten- und Kundenkontaktprogramm von Kia. Strategische Basis ist ein neues CRM-System, das Scholz & Friends iDialog entwickelt hat. Kia Motors Deutschland wird mit Scholz & Friends iDialog in Frankfurt ein neues CRM-Programm umsetzen, um verstärkt die Kontakte zu den Kia-Interessenten zu fördern und die Betreuung zu bestehenden Kunden zu optimieren. Zu den Aufgaben von Scholz & Friends iDialog gehören zusätzlich, die Abläufe und Inhalte der Kontakte neu zu ordnen und kreative Lösungen zu einer verbesserten Betreuung darzustellen. Beispielsweise werden verstärkt Online-Maßnahmen geplant sowie eine 0800 Infoline. Mit dieser Infoline können spezielle Angebote und Programme – wie Versand von Fahrzeug-Informationen und Probefahrten – kundenfreundlicher abgewickelt werden. IWE ist verantwortlich für die Koordination sämtlicher beteiligter Kommunikations-Dienstleister und wird in diesem Zusammenhang die kreativen Entwicklungen programmatisch steuern. |