Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Terrestris gewinnt "Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Geoportal Berlin/Brandenburg |
Anbieter/Agentur: | Terrestris |
URL | http://www.terrestris.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg |
Aufgabe/Briefing |
Die Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg hat den Auftrag zur Erstellung eines Geoportals, dem eine zentrale Rolle in der Geodateninfrastruktur der Region Berlin/Brandenburg zukommt an Terrestris vergeben. Das Geoportal Berlin/Brandenburg dient Bürgern, Verwaltungen und der Wirtschaft dazu, sich über verfügbare Geodaten und –dienste zu informieren. Eine weitere zentrale Aufgabe ist die Visualisierung der recherchierten Geodaten und –dienste. Mittels Anpassungen auf Basis des Geoportals Rheinland-Pfalz und den Internetseiten der GDI Berlin/Brandenburg soll das Geoportal Berlin/Brandenburg realisiert werden. |