Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Neckar startet "Match your friends" für "PARSHIP GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Match your friends
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Neckar
URLhttp://www.jvm.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/match-your-friends/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
PARSHIP GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Felix Brosius
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Geschäftsführung Kreation: Achim Jäger, Peter Waibel
Geschäftsführung Beratung: Daniel Adolph
Creative Direction: Michael Zölch, Matthias Kubitz
Kundenberatung: Martin Wenk, Christina Erös
Art Direction/Motion Design: Kai Heuser
Text: Alexander Seifriz
Programmierung: Jörg Di Terlizzi, Thomas Eckhardt
Aufgabe/Briefing
Jung von Matt/Neckar hat für Parship eine spielerische Facebook-App zur Partnersuche realisiert.
Umsetzung/Lösung
Auf Facebook dreht sich alles um den Freundeskreis. Ob darunter jemand ist, der mehr als nur ein Freund sein könnte, kann man jetzt mit der ersten Facebook-Applikation von Parship herausfinden.

Die Applikation „Match your friends“ wurde von Jung von Matt/Neckar konzipiert, um die Marke Parship mit einem Augenzwinkern im Social Web ins Gespräch zu bringen. Facebook-Nutzer können mit ihr herausfinden, welche Freunde am besten zu ihnen passen. Die Anwendung arbeitet dabei nach einem stark vereinfachten Prinzip.

Die Übereinstimmung zwischen zwei Usern wird durch die automatische Auswertung von Profil-Informationen, wie gemeinsame Interessen und Hobbys ermittelt. Zusätzlich kann man seine Freunde auch untereinander vergleichen und so verborgene Beziehungspotenziale im Freundeskreis aufdecken.