Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

KircherBurkhardt startet "ihreversicherer.de" für "Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ihreversicherer.de
Anbieter/Agentur:KircherBurkhardt
URLhttp://www.kircher-burkhardt.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ihreversicherer.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Aufgabe/Briefing
KircherBurkhardt hat die Kampagne des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ins Netz erweitert.
Umsetzung/Lösung
Das Thema Versicherungen emotional und unterhaltsam zu machen – das ist der Anspruch der Webseite IhreVersicherer.de, mit der der GDV seine im Dezember gestartete Kampagne zur Verbesserung des Branchenimages jetzt ins Internet verlängert. Während die Kampagne in TV und Print darauf abzielt, auf Augenhöhe mit dem Verbraucher ein positives Gefühl zu entwickeln, werden online neben Kampagneninhalten auch grundlegende Informationen über das Versicherungsprinzip, die Versicherungswirtschaft vermittelt. So macht die Website die grundsätzliche Funktionsweise und die Leistung der Versicherungswirtschaft für alle Nutzer klar und verständlich erlebbar.

Besucher können in einem inspirierenden Rahmen ihre persönlichen Vorstellungen und Wünsche zu zentralen Lebensfragen mitteilen. Die „Plattform für Stimmen und Stimmungen“ bietet der deutschen Dachorganisation der privaten Versicherer dabei die Möglichkeit, Versicherungen als angenehme Begleiter des ganz normalen Lebens zu positionieren.