Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interactivemedia CCSP gewinnt "Puma AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Puma Kampagne |
Anbieter/Agentur: | Interactivemedia CCSP |
URL | http://www.interactivemedia.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Puma AG |
Aufgabe/Briefing |
InteractiveMedia setzt die Puma Kampagne rund um den afrikanischen Fußball in Szene, um den Sportartikelhersteller als langjährigen Unterstützer des afrikanischen Fußballs darzustellen. Grundlage der Kampagne ist eine Kooperation mit Interactivemedia. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kooperation startete am 10. Januar 2010 mit Beginn des Africa Cup of Nations. Puma übernimmt während des Africa Cup das Presenting der redaktionellen Berichterstattung sowie des Live-Tickers und der Fotoshows. Von Januar bis Juli begleiten die drei Sportseiten t-online.de/sport, fussball,de und kicker online vier Produktlaunches mit Homepage-Events. In die expandable Wallpapers sind unter anderem Videos integriert. Darüber hinaus startet der Hersteller ab dem 19. Januar einen eigenen Puma Channel auf fussball.de. Neben vielfältigem redaktionellen Content, wie Hintergrundinformationen zu den Mannschaften und Videos, enthält der Puma Channel auch Informationen zu Produkten, Gewinnspielen und weiteren Aktionen. |