Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berger Baader Hermes gewinnt Pitch bei "Mediadesign Hochschule (MD.H)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mediadesign.de |
Anbieter/Agentur: | Berger Baader Hermes |
URL | http://www.bergerbaaderhermes.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mediadesign.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mediadesign Hochschule (MD.H) |
Aufgabe/Briefing |
Berger Baader Hermes hat den Pitch für den Relaunch des Internetauftritts der Mediadesign Hochschule mediadesign.de gewonnen. Der neue Auftritt, der vorrausichtlich im April online gehen wird, soll viel Wissenswertes zum umfassenden Studienangebot und vor allem die Marke sowie den Markenkern der Hochschule vermitteln. |
Umsetzung/Lösung |
Mit ihrem kreativen Konzept setzt die Agentur dabei verstärkt auf die Einbindung von Social Networks wie Facebook, Twitter und YouTube, um Studenten und Interessierte in ihrem gewohnten Umfeld gezielt zu erreichen. Darüber hinaus sollen damit Kommilitonen, Dozenten und Alumni besser untereinander vernetzt werden. So entsteht in enger Abstimmung mit der Hochschule derzeit eine lebendige, markenaffine Website. Bei der Gestaltung steht das Marken- und Erscheinungsbild des neuen Münchner Standortes Pate. Alle Inhalte sollen trotz vieler interaktiver Elemente strukturiert und informativ präsentiert werden. Ziel ist es auch, die Nutzer durch authentische Berichte von (Ex-) Studenten über sich, den Studienalltag, Dozenten, Freunde, Prüfungen oder Ausflüge für die Hochschule zu begeistern. |