Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Frank und Freunde relauncht "kirchenfernsehen.de" für "Evangelische Medienhaus GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kirchenfernsehen.de |
Anbieter/Agentur: | Frank und Freunde |
URL | http://www.fuf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kirchenfernsehen.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Kirchen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Evangelische Medienhaus GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Frank und Freunde hat den Etat für den Relaunch des Video-Portals der Evangelischen Landeskirche in Württemberg von der Evangelische Medienhaus GmbH erhalten. Ziel ist die Ompitmierung der Onlinepräsenz des Web-TVs hinsichtlich Struktur, Technik und Gestaltung. Geplanter Start des Web-Portals ist bereits im Frühjahr 2010. |
Umsetzung/Lösung |
Die Umstellung auf die aktuellste Version des Content Management Systems Typo3 ermöglicht nach dem Relaunch neben einem erweiterten Funktionsumfang auch eine optimierte Administration der Website. Durch die hohe Bedienungsfreundlichkeit vereinfacht sich die Pflege der Seiten für die Redakteure. Für die Website-Besucher wird sich die technische Aktualisierung in einer Performanceverbesserung der Video-Formate bemerkbar machen. Das Angebot des Video-Portals soll nach dem Relaunch durch eine modernere Gestaltung noch ansprechender für die Zielgruppe sein. Die Neugestaltung des Web-TVs orientiert sich am Corporate Design der Evangelische Medienhaus GmbH. Ein Schwerpunkt liegt beim Relaunch auf einer übersichtlicheren Struktur. Die neu entwickelte Kategorisierung der Beiträge wird von Frank und Freunde technisch umgesetzt. Die Agentur berät hinsichtlich Formatwahl, Film-Codierung und optimierter Player-Darstellung. Die Redakteure können das Encoding der Filme direkt und zentral im CMS Typo3 durchführen, dabei profitieren sie neben einer Qualitätssicherung von einer hohen Arbeitsersparnis bei der technischen Aufbereitung der Videobeiträge. Ebenso ist zukünftig die automatisierte Versendung von Newslettern nach einer definierten Aktion z.B. einer Beitragsveröffentlichung direkt über das CMS möglich. |