Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Tribal DDB gewinnt "Deutsche Telekom AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | youtube.com/ligatotal |
Anbieter/Agentur: | Tribal DDB |
URL | http://www.tribalddb.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Telekom AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortliche Tribal DDB: Kreation: Martin Drust - Managing Director Tim Jacobs - Creative Director Janna Krupinski - Creative Director Nikolai Baradoy - Copywriter Björn Halfmann - Art Director Moritz Pupke - Copywriter Vera Hanke - Copywriter Stephanie Lang - Senior Art Director Kathleen Standke - Art Director FFF: Jens Mecking - Senior TV Producer Beratung: Tobias Clairmont - Managing Director Stefan Kroke - Management Supervisor Rainer Schubert - Account Director Caroline Endelmann - Account Manager Lasse Heiden - Account Manager Özgur Turhan - Account Manager CM/Redaktion: Enrico Weber Dele Botchway Consulting: Roland Hachmann - Senior Consultant Information Architects: Hertje Brodersen - Information Architect Verantwortliche Deutsche Telekom: Dr. Henning Stiegenroth - Leiter Sportmarketing Elgin Feldhoff - Leiterin Marktkommunikation T-Home Anja Makowe-Nitschke - Leiterin Marktkommunikation ATL/TTL Bernd Wild - Senior Marketing Manager T-Home Hiro Kishi - Leiter Sponsoring |
Aufgabe/Briefing |
Tribal DDB, Hamburg inszeniert den zweiten Akt der unterhaltsamen Spots rund um das Fußballangebot von LIGA total! der Deutschen Telekom. Damit wird die Internet-Kampagne mit Sky du Mont fortgesetzt. Alle Filme können unter www.youtube.de/ligatotal abgerufen werden. |
Umsetzung/Lösung |
Während die Spots der ersten Phase „Liga total testet Sky“ bereits am 08.01.2010 angelaufen sind und sich dem fußballerischen Wissen und den Fähigkeiten Skys gewidmet haben, stehen die Spots der zweiten Phase unter dem Motto „Sky testet LIGA total!“: Im Gegensatz zu den vorangegangen Filmen spielen diese vier Episoden in einem Telekom-Shop. Sky hat seine ganz eigenen Tests vorbereitet und freut sich auf die Revanche. Der Zuschauer begleitet Sky bei seinem Sturm auf den Telekom Shop – mit verwirrenden Fragen, einer tückischen Reklamation, harten Zweikämpfen und einem gelungenen Eigentor. Die zweite Phase setzt auf eine unterhaltsame Art und Weise die Produktvorteile von LIGA total!, dem IPTV-basierten Angebot der Deutschen Telekom, in Szene. Die Kampagne stammt aus der Feder von Tribal DDB Hamburg. Gemeinsam mit den Comedy-Experten von Ulmen TV und der Produktion Community wurden die Viralfilme fürs Internet umgesetzt. |