Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Onmarketing startet "spassbaron.de" für "Joy24 GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:spassbaron.de
Anbieter/Agentur:Onmarketing
URLhttp://www.onmarketing.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.spassbaron.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Joy24 GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Moritz Knöfel
Projektleiter beim Anbieter
Ralf Zmölnig
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement, Konzeption: Ralf Zmölnig
Artdirektion, Design, Animation, Programmierung: Andreas Kramer
Content: Tim Rohrer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Webbrowser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Onmarketing hat das Erlebnisgeschenke-Portal der Joy24 GmbH spassbaron.de konzipiert, programmiert und gestaltet und übernimmt dessen Vermarktung. Ziel ist die Etablierung der Marke Spaßbaron; unter den Top 5 im rasant wachsenden Segment der Erlebnisportale. Der Spaßbaron positioniert sich dabei inhaltlich und kommunikativ in zwei gehobenen Segmenten: "Moderne Performer" und "Experimentalisten". Zudem verantwortet die Agentur SEO, SEM und Affiliate-Marketing.
Umsetzung/Lösung
Das Erlebnisportal kann bereits auf anderthalb Jahre Markterfahrung zurückblicken. Als Joy24.tv ging die Internet-Plattform im Jahr 2008 erstmals online. Mit dem Spaßbaron bekommt das Portal nun ein eigenes Gesicht. Der Kunde wird auf seiner Reise durch die Welt der Erlebnisse vom Spaßbaron, der sympathischen Kunstfigur, höchstpersönlich begleitet und beraten. An insgesamt 3.000 Standorten kann aus 750 einzigartigen Erlebnissen ausgewählt werden: Von actionreichen Agententrainings, spannenden Helikopter-Rundflügen, rasanten Offroad-Erlebnissen, wagemutigen Bungeesprüngen über romantische Hundeschlittenfahrten bis hin zu entspannenden Wellness-Massagen - mit ein paar Mausklicks findet hier jeder das Richtige zum Verschenken oder Selberbeschenken. Die von onMarketing entwickelte, auf der Shopsoftware Magento basierende Erlebnissuchmaschine mit integriertem Filter hilft den Kunden, die Suche weiter einzuschränken und führt ihn in wenigen Schritten einfach zum passenden Angebot.
Ergebnis/Erfolg
Der Erfolg ist final erst nach einigen Monaten am Umsatzverlauf ablesbar. Aktuell kann das Projekt sehr vielversprechende Anlaufzahlen aufweisen.
Budget
k.A.