Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Onmarketing startet "spassbaron.de" für "Joy24 GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:spassbaron.de
Anbieter/Agentur:Onmarketing
URLhttp://www.onmarketing.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.spassbaron.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Joy24 GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Moritz Knöfel
Projektleiter beim Anbieter
Ralf Zmölnig
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement, Konzeption: Ralf Zmölnig
Artdirektion, Design, Animation, Programmierung: Andreas Kramer
Content: Tim Rohrer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Webbrowser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Onmarketing hat das Erlebnisgeschenke-Portal der Joy24 GmbH spassbaron.de konzipiert, programmiert und gestaltet und übernimmt dessen Vermarktung. Ziel ist die Etablierung der Marke Spaßbaron; unter den Top 5 im rasant wachsenden Segment der Erlebnisportale. Der Spaßbaron positioniert sich dabei inhaltlich und kommunikativ in zwei gehobenen Segmenten: "Moderne Performer" und "Experimentalisten". Zudem verantwortet die Agentur SEO, SEM und Affiliate-Marketing.
Umsetzung/Lösung
Das Erlebnisportal kann bereits auf anderthalb Jahre Markterfahrung zurückblicken. Als Joy24.tv ging die Internet-Plattform im Jahr 2008 erstmals online. Mit dem Spaßbaron bekommt das Portal nun ein eigenes Gesicht. Der Kunde wird auf seiner Reise durch die Welt der Erlebnisse vom Spaßbaron, der sympathischen Kunstfigur, höchstpersönlich begleitet und beraten. An insgesamt 3.000 Standorten kann aus 750 einzigartigen Erlebnissen ausgewählt werden: Von actionreichen Agententrainings, spannenden Helikopter-Rundflügen, rasanten Offroad-Erlebnissen, wagemutigen Bungeesprüngen über romantische Hundeschlittenfahrten bis hin zu entspannenden Wellness-Massagen - mit ein paar Mausklicks findet hier jeder das Richtige zum Verschenken oder Selberbeschenken. Die von onMarketing entwickelte, auf der Shopsoftware Magento basierende Erlebnissuchmaschine mit integriertem Filter hilft den Kunden, die Suche weiter einzuschränken und führt ihn in wenigen Schritten einfach zum passenden Angebot.
Ergebnis/Erfolg
Der Erfolg ist final erst nach einigen Monaten am Umsatzverlauf ablesbar. Aktuell kann das Projekt sehr vielversprechende Anlaufzahlen aufweisen.
Budget
k.A.