Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Onmarketing startet "spassbaron.de" für "Joy24 GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | spassbaron.de |
Anbieter/Agentur: | Onmarketing |
URL | http://www.onmarketing.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.spassbaron.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Joy24 GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Moritz Knöfel |
Projektleiter beim Anbieter |
Ralf Zmölnig |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement, Konzeption: Ralf Zmölnig Artdirektion, Design, Animation, Programmierung: Andreas Kramer Content: Tim Rohrer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webbrowser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento |
Aufgabe/Briefing |
Onmarketing hat das Erlebnisgeschenke-Portal der Joy24 GmbH spassbaron.de konzipiert, programmiert und gestaltet und übernimmt dessen Vermarktung. Ziel ist die Etablierung der Marke Spaßbaron; unter den Top 5 im rasant wachsenden Segment der Erlebnisportale. Der Spaßbaron positioniert sich dabei inhaltlich und kommunikativ in zwei gehobenen Segmenten: "Moderne Performer" und "Experimentalisten". Zudem verantwortet die Agentur SEO, SEM und Affiliate-Marketing. |
Umsetzung/Lösung |
Das Erlebnisportal kann bereits auf anderthalb Jahre Markterfahrung zurückblicken. Als Joy24.tv ging die Internet-Plattform im Jahr 2008 erstmals online. Mit dem Spaßbaron bekommt das Portal nun ein eigenes Gesicht. Der Kunde wird auf seiner Reise durch die Welt der Erlebnisse vom Spaßbaron, der sympathischen Kunstfigur, höchstpersönlich begleitet und beraten. An insgesamt 3.000 Standorten kann aus 750 einzigartigen Erlebnissen ausgewählt werden: Von actionreichen Agententrainings, spannenden Helikopter-Rundflügen, rasanten Offroad-Erlebnissen, wagemutigen Bungeesprüngen über romantische Hundeschlittenfahrten bis hin zu entspannenden Wellness-Massagen - mit ein paar Mausklicks findet hier jeder das Richtige zum Verschenken oder Selberbeschenken. Die von onMarketing entwickelte, auf der Shopsoftware Magento basierende Erlebnissuchmaschine mit integriertem Filter hilft den Kunden, die Suche weiter einzuschränken und führt ihn in wenigen Schritten einfach zum passenden Angebot. |
Ergebnis/Erfolg |
Der Erfolg ist final erst nach einigen Monaten am Umsatzverlauf ablesbar. Aktuell kann das Projekt sehr vielversprechende Anlaufzahlen aufweisen. |
Budget |
k.A. |