Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Onmarketing startet "spassbaron.de" für "Joy24 GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:spassbaron.de
Anbieter/Agentur:Onmarketing
URLhttp://www.onmarketing.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.spassbaron.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Joy24 GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Moritz Knöfel
Projektleiter beim Anbieter
Ralf Zmölnig
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement, Konzeption: Ralf Zmölnig
Artdirektion, Design, Animation, Programmierung: Andreas Kramer
Content: Tim Rohrer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Webbrowser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Onmarketing hat das Erlebnisgeschenke-Portal der Joy24 GmbH spassbaron.de konzipiert, programmiert und gestaltet und übernimmt dessen Vermarktung. Ziel ist die Etablierung der Marke Spaßbaron; unter den Top 5 im rasant wachsenden Segment der Erlebnisportale. Der Spaßbaron positioniert sich dabei inhaltlich und kommunikativ in zwei gehobenen Segmenten: "Moderne Performer" und "Experimentalisten". Zudem verantwortet die Agentur SEO, SEM und Affiliate-Marketing.
Umsetzung/Lösung
Das Erlebnisportal kann bereits auf anderthalb Jahre Markterfahrung zurückblicken. Als Joy24.tv ging die Internet-Plattform im Jahr 2008 erstmals online. Mit dem Spaßbaron bekommt das Portal nun ein eigenes Gesicht. Der Kunde wird auf seiner Reise durch die Welt der Erlebnisse vom Spaßbaron, der sympathischen Kunstfigur, höchstpersönlich begleitet und beraten. An insgesamt 3.000 Standorten kann aus 750 einzigartigen Erlebnissen ausgewählt werden: Von actionreichen Agententrainings, spannenden Helikopter-Rundflügen, rasanten Offroad-Erlebnissen, wagemutigen Bungeesprüngen über romantische Hundeschlittenfahrten bis hin zu entspannenden Wellness-Massagen - mit ein paar Mausklicks findet hier jeder das Richtige zum Verschenken oder Selberbeschenken. Die von onMarketing entwickelte, auf der Shopsoftware Magento basierende Erlebnissuchmaschine mit integriertem Filter hilft den Kunden, die Suche weiter einzuschränken und führt ihn in wenigen Schritten einfach zum passenden Angebot.
Ergebnis/Erfolg
Der Erfolg ist final erst nach einigen Monaten am Umsatzverlauf ablesbar. Aktuell kann das Projekt sehr vielversprechende Anlaufzahlen aufweisen.
Budget
k.A.