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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Düsseldorf startet "andywillwechseln.de" für "congstar GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | andywillwechseln.de |
Anbieter/Agentur: | DDB Düsseldorf |
URL | http://www.de.ddb.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.andywillwechseln.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
congstar GmbH |
Aufgabe/Briefing |
DDB Düsseldorf hat für Congstar die neue integrierte Werbekampagne „Andy will wechseln“ realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Motto „Ändere Dein Leben. Ändere Deinen Provider.“ informiert „Andy“ über die Produktvorteile der congstar Kombi Flat, ein Angebot für kostenbewusste Normal- und Vieltelefonierer. Gleichzeitig bittet er die Zuschauer auf TV- und Onlinekanälen um Hilfe: Sie sollen ihm auf seiner Website Tipps für einen Style-Wechsel geben. Internetnutzer können so erstmals selbst Einfluss auf die congstar Kommunikation nehmen, denn die eingeschickten Vorschläge finden in der weiteren Kommunikation on- und offline Verwendung. Congstar fokussiert im Rahmen der „Andy will wechseln“-Kampagne nicht nur die klassischen Kanäle, sondern setzt auch verstärkt im Web 2.0-Bereich Akzente mit eigener Facebook- und Microsite, einem Twitter-Account und Blog sowie mit verschiedenen Fun-Tools. Hierzu zählt etwa der „congstarizer“, über den Besucher der Microsite auch ihre privaten Bilder in den stylishen congstar Look der Kampagne bringen können. Alle Kommunikationskanäle sind untereinander, aber auch mit bestehenden Web 2.0-Aktivitäten des Unternehmens vernetzt und bieten darüber hinaus attraktive Gewinnspiele. |