Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netz98 New Media relauncht "froschladen.de" für "Erdal-Rex GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:froschladen.de
Anbieter/Agentur:Netz98 New Media
URLhttp://www.netz98.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.froschladen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Erdal-Rex GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Webshop-System Magento
Aufgabe/Briefing
Netz98 New Media hat für den Kunden Erdal-Rex umfassenden Relaunch der E-Commerce-Plattform Froschladen froschladen.de durchgeführt.
Umsetzung/Lösung
Im neuen, erweiterten Froschladen von Erdal-Rex können Nutzer neben Geschenk- und Merchandising-Artikeln nun auch sämtliche Reinigungs- und Pflegeprodukte aller Erdal-Rex Marken wie Erdal, Frosch, Emsal oder Tuba direkt online kaufen. Innerhalb von weniger als drei Monaten wurde der neue Shop konzipiert, illustrativ gestaltet und auf Basis des Open Source-Webshop-Systems Magento technisch umgesetzt.

Beim Relaunch des Froschladens hat Netz98 einen besonderen Fokus auf eine hohe Usability und eine intuitive Benutzerführung gelegt.

Wegen der breit gefächerten Zielgruppe von Erdal-Rex stehen den Besuchern auf der Startseite verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in den Shop zur Verfügung - über die Suchfunktion und die einzelnen Marken genauso wie über die verschiedenen Anwendungsgebiete der Produkte. Wählt ein Besucher beispielsweise den Anwendungsbereich Bodenpflege aus, erhält er einen schnellen und vollständigen Überblick über alle Emsal Bodenpflege-Produkte und kann sich dann auf Basis weiterer Informationen entscheiden, welcher Artikel seine Bedürfnisse am besten erfüllt.
Budget
k.A.