Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Agenda startet "ottostadt.de" für "Landeshauptstadt Magdeburg Dezernat Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ottostadt.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Agenda
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ottostadt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Landeshauptstadt Magdeburg Dezernat Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit
Projektleiter beim Auftraggeber
Beigeordneter: Rainer Nitsche
Projektleiter beim Anbieter
Projektleitung: Thorsten Sperlich
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Agentur: Scholz & Friends Agenda
Geschäftsführung: Stefan Wegner
Projektleitung: Thorsten Sperlich
Beratung: Dr. Christof Biggeleben, Christina Tachezy, Christina Ritzenhoff, Laura
Schlotthauer
Kreation: Dennis Braun, Yvonne Pfeiffer, Susanne Schewe
Produktion: Minouche Beling, Sandro Buschke
Redaktion: Christian Wahl, Sascha Tegtmeier

deepblue networks
Beratung: Alice Mühr
Aufgabe/Briefing
Magdeburg wird zur Ottostadt – heute fällt der Startschuss für die neue Dachmarke der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Die orchestrierte und langfristig angelegte Kampagne aus der Feder von Scholz & Friends Agenda soll der Stadt unter der neu geschaffenen Marke „Ottostadt Magdeburg“ ein unverwechselbares Profil verleihen. Der Titel leitet sich aus der Stadtgeschichte ab und bezieht sich auf zwei bedeutende historische Persönlichkeiten der Stadt: Kaiser Otto der Große und Erfinder Otto von Guericke. Sie haben Magdeburg nachhaltig geprägt und machen die Stadt bis heute unverwechselbar.

Neben einer Plakat-Kampagne haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Auf der zentralen Online-Plattform ottostadt.de die Gelegenheit, sich mit Fragen, Kommentaren, Ideen und Anregungen einzubringen. Schrittweise werden dann alle weiteren Marketing-Aktivitäten der Stadt unter das neue Dach der „Ottostadt“ gestellt.