Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
LAOLA1 Multimedia startet "team.dfb.de" für "Gesellschaft für DFB-Online mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | team.dfb.de |
Anbieter/Agentur: | LAOLA1 Multimedia |
URL | http://www.aola1.at |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://team.dfb.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Gesellschaft für DFB-Online mbH |
Aufgabe/Briefing |
LAOLA1.tv hat das Fanportal der deutschen Fußball Nationalmannschaft team.dfb.de produziert. In dem umfangreichen Projekt, welches in enger Abstimmung mit dem DFB sowie der Designagentur MILK umgesetzt wurde, hat LAOLA1.tv die Konzeption und die komplette technische Realisierung (CMS, Programmierung, Frontend) übernommen. Weiters ist LAOLA1.tv für das Webhosting und Encoding sowie die weltweite Auslieferung der Online-Videos verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Durch team.dfb.de sollen sich alle Freunde der deutschen Nationalmannschaft jetzt als ein Teil des Teams fühlen. Online-Videos, Interviews und sogar Kochrezepte aus der DFB-Küche heizen die Stimmung für die FIFA WM 2010 an. Vor über einem Jahr hatte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff die Idee für die Website. Etwas Besonderes, Unverwechselbares sollte sie werden, ein hochwertiger Auftritt für eine Premium-Marke. |