Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Keller & Kollegen relauncht "uvex-sports.de" für "Uvex Winter Holding GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:uvex-sports.de
Anbieter/Agentur:Keller & Kollegen
URLhttp://www.keller-und-kollegen.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.uvex-sports.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Uvex Winter Holding GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Komplettüberarbeitung der Internetangebote uvex.de und uvex-sports.de durch Keller & Kollegen, die neben dem neuen Online-Corporate Design auch die Konzeption und technische Umsetzung der neuen Internetplattform beigesteuert haben.
Umsetzung/Lösung
Bei dem Projekt wurde auf größtmögliche Klarheit, Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit für Nutzer und Anbieter sehr großer Wert gelegt. Sowohl der Bereich der Unternehmensgruppe sowie die einzelnen Sportwelten von uvex sollen der dynamischen Marke und den Zielen für die nächsten Jahre gerecht werden und eine gute Basis für weitere geplante Internetaktivitäten darstellen.

Das umfassende Produktangebot von uvex sports wird auf der neuen Sports-Website in den Bereichen Wintersport, Reitsport, Motorradsport, Radsport und Fashion-Eyewear präsentiert. Der Zugang zu den unterschiedlichen Sportwelten erfolgt jeweils auf Basis eines umfassenden Produktkatalogs und sehr benutzerfreundlichen Produktfiltern, mit denen mit wenigen Klicks die jeweils passenden Motorrad-, Ski- oder Radhelme oder Sportbrillen aus dem umfangreichen Angebot gefunden werden können. Die neu aufgesetzte Händlersuche eröffnet einen direkten Weg zum Händler vor Ort. In den Sportwelten der neuen Website von uvex werden neben interessanten Infos zur Technologie der Produkte und den uvex-Athleten insbesondere auch uvex-Produkthighlights multimedial in Form von Info-Videos in Szene gesetzt.

Für die Umsetzung des Projektes wurde Typo3 als Content Management System gewählt und von Keller & Kollegen inkl. entsprechender Extensions und Zusatzmodule (für den interaktiven Produktkatalog, die komfortable Online-Suche u.v.a.) implementiert. Die umgesetzten Schnittstellen halten die Informationen für B2C und B2B aktuell und stellen eine Basis für weitere Schritte von uvex im WWW dar.