Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks startet "savethechildren.de/fakebook" für "Save the Children Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | savethechildren.de/fakebook |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.savethechildren.de/fakebook/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Save the Children Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Kinder und Jugendliche verbringen inzwischen mehr Zeit auf Facebook als vor dem Fernseher. Für viele verschwimmen bereits die Grenzen zwischen Freunden und Netzwerkkontakten, realem Leben und dem digitalen Abbild im Netz. Mit der Initiative „Fakebook“ wollen Save the Children und deepblue networks das Bewusstsein für diese Grenzen wieder schärfen. Die Idee: Zentrale Features von Facebook werden real nachgebaut, um sie auch außerhalb des Internets nutzen zu können. So wird plakativ gezeigt, wie stark soziale Netzwerke wie z.B. Facebook schon jetzt den Alltag beeinflussen. |
Umsetzung/Lösung |
Als Teaser für Fakebook bekamen ausgewählte Entscheider in der Werbe- und Medienbranche zunächst eine handgeschriebene und persönlich formulierte Urlaubspostkarte von einem unbekannten Absender. Die PS-Zeile deutet an, was hier schief gegangen ist: „Hast Du auch so viele Freunde in Social Networks, dass Du manchmal den Überblick verlierst?“ Einige Tage danach folgte dann das Fakebook-Starterpaket von Save the Children. In diesem Starterpaket befanden sich kleine Helfer, die Funktionen von Facebook ins reale Leben übersetzen: Postkarten zum Verschicken von „Statusmeldungen“, Kommentar-Sticker, Beziehungsstatus-Buttons und sogar ein Päckchen Tomatensamen, um das Facebook-Spiel „Farmville“ real auf der Fensterbank zu spielen. Weitere Informationen zur Initiative gibt es auf der Website savethechildren.de/fakebook. Dort wird die Kampagne erklärt und zum Spenden aufgerufen. |