Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Plan.Net gewinnt "BMW AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW Motorrad
Anbieter/Agentur:Plan.Net
URLhttp://www.plan-net.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw-motorrad.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BMW AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Hans de Visser, Leiter internationales Marketing und Tim Diehl-Thiele, Leiter Marketing Kommunikation
Projektleiter beim Anbieter
Reinhard Schneider (Geschäftsführer Beratung) und Markus Maczey (Geschäftsleiter Kreation)
Aufgabe/Briefing
Die Plan.Net Gruppe konnte BMW Motorrad als Neukunden gewinnen und sicherte sich die längerfristige Zusammenarbeit als weltweite Leadagentur im Bereich der internationalen Online-Kommunikation. Geplant sind diverse Online-Maßnahmen, die in zahlreichen Ländern zu sehen sein werden.

BMW Motorrad will dem Online-Bereich künftig einen größeren Stellenwert beimessen und ihn weiter in den Fokus rücken: Geplant sind zahlreiche Maßnahmen, die das gesamte Spektrum der Online-Kommunikation umfassen und teils bis auf Händlerebene reichen werden. Ziel ist es, einen möglichst einheitlichen und integrierten Markenauftritt von BMW Motorrad im Internet zu schaffen und dazu beizutragen, das Erlebnis der Marke noch intensiver zu gestalten. Neben der Umsetzung von eigenen Konzepten und Kampagnen soll dabei auch die Nähe zu Serviceplan Campaign genutzt werden, um eine bestmögliche Effizienz in der Zusammenarbeit und der Kreation erreichen zu können.
Budget
über 1 Mio Euro