Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net gewinnt "BMW AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW Motorrad
Anbieter/Agentur:Plan.Net
URLhttp://www.plan-net.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw-motorrad.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BMW AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Hans de Visser, Leiter internationales Marketing und Tim Diehl-Thiele, Leiter Marketing Kommunikation
Projektleiter beim Anbieter
Reinhard Schneider (Geschäftsführer Beratung) und Markus Maczey (Geschäftsleiter Kreation)
Aufgabe/Briefing
Die Plan.Net Gruppe konnte BMW Motorrad als Neukunden gewinnen und sicherte sich die längerfristige Zusammenarbeit als weltweite Leadagentur im Bereich der internationalen Online-Kommunikation. Geplant sind diverse Online-Maßnahmen, die in zahlreichen Ländern zu sehen sein werden.

BMW Motorrad will dem Online-Bereich künftig einen größeren Stellenwert beimessen und ihn weiter in den Fokus rücken: Geplant sind zahlreiche Maßnahmen, die das gesamte Spektrum der Online-Kommunikation umfassen und teils bis auf Händlerebene reichen werden. Ziel ist es, einen möglichst einheitlichen und integrierten Markenauftritt von BMW Motorrad im Internet zu schaffen und dazu beizutragen, das Erlebnis der Marke noch intensiver zu gestalten. Neben der Umsetzung von eigenen Konzepten und Kampagnen soll dabei auch die Nähe zu Serviceplan Campaign genutzt werden, um eine bestmögliche Effizienz in der Zusammenarbeit und der Kreation erreichen zu können.
Budget
über 1 Mio Euro