Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net gewinnt "BMW AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW Motorrad |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bmw-motorrad.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BMW AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hans de Visser, Leiter internationales Marketing und Tim Diehl-Thiele, Leiter Marketing Kommunikation |
Projektleiter beim Anbieter |
Reinhard Schneider (Geschäftsführer Beratung) und Markus Maczey (Geschäftsleiter Kreation) |
Aufgabe/Briefing |
Die Plan.Net Gruppe konnte BMW Motorrad als Neukunden gewinnen und sicherte sich die längerfristige Zusammenarbeit als weltweite Leadagentur im Bereich der internationalen Online-Kommunikation. Geplant sind diverse Online-Maßnahmen, die in zahlreichen Ländern zu sehen sein werden. BMW Motorrad will dem Online-Bereich künftig einen größeren Stellenwert beimessen und ihn weiter in den Fokus rücken: Geplant sind zahlreiche Maßnahmen, die das gesamte Spektrum der Online-Kommunikation umfassen und teils bis auf Händlerebene reichen werden. Ziel ist es, einen möglichst einheitlichen und integrierten Markenauftritt von BMW Motorrad im Internet zu schaffen und dazu beizutragen, das Erlebnis der Marke noch intensiver zu gestalten. Neben der Umsetzung von eigenen Konzepten und Kampagnen soll dabei auch die Nähe zu Serviceplan Campaign genutzt werden, um eine bestmögliche Effizienz in der Zusammenarbeit und der Kreation erreichen zu können. |
Budget |
über 1 Mio Euro |