Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mobivention gewinnt "Sunrise Communications AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sunrise Communications Mobile Widget |
Anbieter/Agentur: | Mobivention |
URL | http://www.mobivention.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Sunrise Communications AG |
Aufgabe/Briefing |
Mobivention hat für die Sunrise Communications AG in Zürich, einem der führenden Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz, ein Widget für Nokia S60 Smartphones mit Anbindung an das Joylife Handy Fun Portal erstellt. |
Umsetzung/Lösung |
In dem Joylife Handy Fun Portal finden Sunrise Kunden umfassende Produkte, um Musik, Klingeltöne, Handy Spiele und Themen auf ihr Handy zu laden. Die Produkte können aus dem Portal bestellt und bezahlt werden. Direkt von der Startseite des Handys können interessierte Sunrise Kunden nun auf das Handy Portal gelangen. Damit ist das Sunrise Portal mit einem Klick zu erreichen; die umständliche Navigation durch das Menü entfällt. Außerdem verfügt das Widget über eine Update Funktion, die es ermöglicht nach neuen Versionen zu suchen und diese aufs Handy zu laden. Damit können Änderungen am Portal nachvollzogen und die Funktionalität dauerhaft aktualisiert werden. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber bisherigen „On-device Portals“, die meist einmalig aufs Handy geladen wurden, aber nicht aktualisiert werden konnten. |