Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netz98 New Media startet "eben.de" für "e-ben GmbH & Co. KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eben.de
Anbieter/Agentur:Netz98 New Media
URLhttp://www.netz98.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.eben.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
e-ben GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP Zend Framework
Aufgabe/Briefing
Netz98 New Media hat für e-ben einen eShop (eben.de) konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Das Golive des eShops geht mit der Neuausrichtung von e-ben einher – das Unternehmen trägt ab sofort den Namen Energie Bergstraße (vorher Energie Bensheim) und liefert jetzt neben Erdgas ausschließlich Ökostrom an Endverbraucher in Teilen Südhessens und von Rheinland-Pfalz. Mit dem neuen eShop setzt e-ben nun erstmals auf das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal.
Umsetzung/Lösung
Netz98 hat den eShop auf Basis des PHP Zend Frameworks selbst entwickelt und in die bestehende Website von e-ben grafisch integriert. Der eShop ist zum einen über die Hauptnavigation erreichbar, zum anderen wurden in Zusammenarbeit mit der New Identity AG, die die Website von e-ben betreut, Absprungmöglichkeiten von der Produktseite und vom Preisrechner in die Shopstrecke geschaffen. Bei der Gestaltung des Shops hat Netz98 besonderes Augenmerk auf eine hohe Usability gelegt. Die User werden äußerst nutzerfreundlich und intuitiv durch den gesamten Bestellprozess geführt und ihr Aufwand wird so gering wie möglich gehalten. Wenn User im Bestellprozess Informationen wie etwa die Zählernummer nicht direkt zur Hand haben, können sie diese unkompliziert nachreichen und die Bestellung trotzdem ohne Unterbrechungen an einem Stück abschließen.
Budget
k.A.