Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IBM relauncht "miles-and-more.com" für "Deutsche Lufthansa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | miles-and-more.com |
Anbieter/Agentur: | IBM |
URL | http://www.ibm.com/de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.miles-and-more.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Lufthansa AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
WebSphere Portal, IBM System p Servern mit AIX |
Aufgabe/Briefing |
IBM hat mit der Deutschen Lufthansa AG einen neuen Service-Vertrag mit einer Laufzeit von fünfeinhalb Jahren abgeschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Anfang Dezember der Relaunch der Internet-Kundenplattformen Lufthansa.com und Miles-and-More.com der Deutschen Lufthansa stattgefunden. |
Umsetzung/Lösung |
IBM stellt für Lufthansa eine neue Generation der Internetportale auf modernster IT-Infrastruktur zur Verfügung. Lufthansa-Kunden können dort über das Internet aktuelle Flugpläne einsehen, Flugbuchungen durchführen sowie Services des Miles-and-More-Programms abgerufen. Die Portale basieren auf IBMs Technologien, wie dem WebSphere Portal und WebSphere Application Server sowie IBM System p Servern mit AIX. Mit dieser neuen Portalgeneration kann Lufthansa den gestiegenen Anforderungen hinsichtlich der Handhabung und Darstellung der Inhalte auf den beiden Kundenportalen auch in Zukunft gerecht werden. |