Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "meister-vs-meister.de" für "Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | meister-vs-meister.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.meister-vs-meister.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Mitglied der Geschäftsleitung MBVD, Leiter Vertrieb Transporter: Thomas Urbach Leiterin Marketingmanagement Vertrieb Transporter: Nicole Baldisweiler; Marketingkommunikation Transporter: Nadine Gruschka; Marketingkommunikation Transporter: Lutz Wienstroth |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefanie Wurst |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Scholz & Friends Berlin Partner & Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Beratung: Ellen Staudenmayer, Ulf Cerning, Vera Krauße, Anna Gabriel, Anna Fishman Geschäftsführer Kreation: Matthias Spaetgens Kreation: Robert Krause, Stefan Lenz, Jörg Waschescio, Tobias Deitert, Philipp Wöhler, Jens Stein, Melanie Specht, Christian Brandes FFF: Katharina Meyer, Daniel Klessig Media: Maria Bruns, Alexa Montag Produktion: Benito Schumacher, Diana Wuttge Art Buying: Kirsten Rendtel Scholz & Friends Strategy Group Strategie: Malte Fischer, Nicolas Schindler Scholz & Friends Berlin Interactive Beratung; Mario Gamper, Katja Klüh, Daniel Geiger Kreation: Dietrich Pflüger, Stefan Schuster, Patricia Stolz, Florian Hucker, Johannes Vogl Scholz & Friends Agenda Geschäftsführung: Dominik Thesing Beratung: Anke Oßwald, Sandro Krauss, Christian Wahl, Philip Gursch, Rebecca Kircher Scholz & Friends Brand Affairs Lars Dannemeyer, Christian Fuchs, Jürgen Lange, Amir Ghalari deepblue networks: Swenja Helms, Andrea Ramponi Produktion: Appel Grafik Fotografen: Nikolas Schmidt-Burgk , Tino Pohlmann, Frithjof Ohm, Nico Hesselmann Filmproduktion: Big Fish, Regie: Philipp Stölzl Media: Mediaedge |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends Berlin haben für Mercedes-Benz Transporter eine orchestrierte Kampagne mit Fußballstars wie Mario Basler, Andreas Brehme und Sepp Maier gestartet, um Handwerksbetriebe für eine Teilnahme am Wettbewerb 'Meister vs. Meister' aufzurufen. Neugierig auf die Kampagne machte bereits der Viral „Rückkehr der Legenden“ vom Geheimtraining in der legendären Sportschule von Malente. Weitere Interviews mit den Spielern, Berichte vom Trainingslager und Aktuelles zur Tour sind auf der Kampagnenwebsite http://www.meister-vs-meister.de zu sehen. Hier und bei den über 170 teilnehmenden Mercedes-Benz Händlern können sich auch die ca. 600.000 Handwerksbetriebe bis zum 21. März mit einem Mannschaftsfoto bewerben. Zukünftig wird der Wettbewerb über Anzeigen, PR-Aktionen, Events, Radio-Spots, am PoS und im Internet über Online-Banner beworben. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen der heute in Berlin vorgestellten Kampagne „Meister vs. Meister“ schickt die Scholz & Friends für Mercedes-Benz Transporter ein Allstar-Team von legendären Ex-Nationalspielern auf Meister-Tour quer durch Deutschland. Zum Team gehören neben den Weltmeistern von ´54, ´74 und ´90 Horst Eckel, Sepp Maier, Jürgen Kohler, Andreas Brehme und Karl-Heinz Riedle die Europameister Mario Basler, Marco Bode und Hansi Müller. Sie treten an gegen ausgewählte Handwerksbetriebe, die sich für die Duelle mit den Fußball-Legenden bewerben können. Das Mercedes-Benz Allstar-Team spielt im Mai 2010 gegen vier ausgewählte Handwerksbetriebe auf Fußballplätzen in deren Region, die die Fußball-Legenden im Mercedes Vito-Mannschaftsbus bereisen werden. |