Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO startet "smart-klasse.de" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | smart-klasse.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.smart-klasse.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Am 16. Februar startet Smart eine neue internationale Markenkampagne und bringt flüchtende „Hot Dogs“, einen Tankwart und weitere überraschende Geschichten in Kino, Fernsehen und Internet. Die Zehn-Sekunden-Spots zeigen jeweils einen Filmausschnitt, der Interesse und Neugierde weckt, mehr zu erfahren. Entsprechend enden sie mit der Frage, die sich jeder Betrachter stellt: „Was ist passiert?“ Die Auflösung liefert die Microsite smart-klasse.de, die das zentrale Element der gesamten Kampagne darstellt. In diesem Webspecial werden alle Filme in Langfassung gezeigt. Die Markenkampagne wurde bei Smart gemeinsam mit vier Ländergesellschaften (Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien) und deren BBDO-Agenturen entwickelt und realisiert. Die Kampagne startet mit zwei Filmen, vier weitere werden im Laufe des Jahres folgen. |
Umsetzung/Lösung |
Auf www.smart-klasse.de haben Internetnutzer die Möglichkeit, interaktiv die Eigenschaften des smart fortwo zu entdecken. Jeder Film inszeniert auf skurrile und amüsante Weise eine der charakteristischen smart fortwo-Eigenschaften. Unter www.smart-klasse.de finden interessierte Zuschauer die Auflösung und die ganze Geschichte hinter den kurzen überdrehten Clips. Die Protagonisten der Filme sind im Internet Teil einer internationalen, 3D-animierten Stadt und laden dazu ein, mehr über smart zu erfahren. Darüber hinaus bietet das Webspecial unter anderem die Möglichkeit sich für eine Probefahrt anzumelden, Broschüren zu bestellen und Wallpaper herunterzuladen. Kampagnenbegleitende eMailings und Funkspots sowie ein umfangreiches Online-, Viral- und Handelsmarketing-Paket leiten ebenfalls auf die Kampagnen-Microsite. |