Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fischerappelt, TV Media startet "take-a-step-take-a-picture.de" für "Ludwig Görtz GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | take-a-step-take-a-picture.de |
Anbieter/Agentur: | Fischerappelt, TV Media |
URL | http://www.www.fischerappelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://take-a-step-take-a-picture.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ludwig Görtz GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Matthias Wesselmann |
Aufgabe/Briefing |
Die Ludwig Görtz GmbH startet ihre erste Social-Media-Kampagne. Unter dem Claim „Take a step. Take a picture.“ sucht das Schuhhandelsunternehmen ab sofort ungewöhnliche Schnappschüsse oder kunstvolle Inszenierungen von Schuhen und ihren Trägern überall auf der Welt. Idee, Konzept, Kreation und Umsetzung sowie das Kampagnenmotiv stammen von der Stuttgarter Agentur fischerAppelt, tv media. |
Umsetzung/Lösung |
Wer bei „Take a step. Take a picture.“ teilnehmen möchte, macht ein Bild von seinen Schuhen und lädt es direkt auf der Website take-a-step-take-a-picture.de hoch. Smartphone-Besitzer können ihr Foto nach einmaliger Anmeldung auch von unterwegs per E-Mail senden. Neben der Website integriert die Kampagne ‚Take a step. Take a picture.’ verschiedene Social-Web-Plattformen und setzt auf das aktive Involvement der Nutzer. Das Prinzip: Die hochgeladenen Bilder werden auf der Website von Internet-Usern bewertet. Ein wöchentliches „Best of“ findet sich auf Flickr. Die Schuhkünstler, deren Fotos am meisten überzeugen, gewinnen Preise. |