Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fischerappelt, TV Media startet "take-a-step-take-a-picture.de" für "Ludwig Görtz GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:take-a-step-take-a-picture.de
Anbieter/Agentur:Fischerappelt, TV Media
URLhttp://www.www.fischerappelt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://take-a-step-take-a-picture.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ludwig Görtz GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Matthias Wesselmann
Aufgabe/Briefing
Die Ludwig Görtz GmbH startet ihre erste Social-Media-Kampagne. Unter dem Claim „Take a step. Take a picture.“ sucht das Schuhhandelsunternehmen ab sofort ungewöhnliche Schnappschüsse oder kunstvolle Inszenierungen von Schuhen und ihren Trägern überall auf der Welt. Idee, Konzept, Kreation und Umsetzung sowie das Kampagnenmotiv stammen von der Stuttgarter Agentur fischerAppelt, tv media.
Umsetzung/Lösung
Wer bei „Take a step. Take a picture.“ teilnehmen möchte, macht ein Bild von seinen Schuhen und lädt es direkt auf der Website take-a-step-take-a-picture.de hoch. Smartphone-Besitzer können ihr Foto nach einmaliger Anmeldung auch von unterwegs per E-Mail senden.

Neben der Website integriert die Kampagne ‚Take a step. Take a picture.’ verschiedene Social-Web-Plattformen und setzt auf das aktive Involvement der Nutzer. Das Prinzip: Die hochgeladenen Bilder werden auf der Website von Internet-Usern bewertet. Ein wöchentliches „Best of“ findet sich auf Flickr. Die Schuhkünstler, deren Fotos am meisten überzeugen, gewinnen Preise.