Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
H-ZWO relauncht "krueger.de" für "Krüger GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | krueger.de |
Anbieter/Agentur: | H-ZWO |
URL | http://www.h-zwo.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.krueger.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Krüger GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Barbara Lucke |
Projektleiter beim Anbieter |
Christiane Robyn |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Rebecca Viehoff Konzept: Christiane Robyn, Oliver Kasparik, Karen Kotyrba-Bilz Art-Direktion: Oliver Kasparik Animation: Daniel Grenzmann Programmierung: Celal Turhan, Ralph Zickert Text: Nils Ott |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
browserunabhängige Internetanwendungen (optimiert für Firefox, Safari, Internet Explorer) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Action-Script 3, Flash Player 9 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts krueger.de. Grafisch und technisch umgesetzt wurde der Relaunch von H-ZWO. Die Aktion wird im TV, per Flyer, auf Produkten, bei POS-Aktionen sowie per Online-Kampagne aktiv beworben. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Welt auf krueger.de gibt Einblick in eine virtuelle Parklandschaft mit Gisela, dem Trink Fix Zebra und vielen Überraschungen. Die User werden bereits auf der Startseite von einer interaktiven Barista empfangen und durch das farbenfrohe Krüger Abwechslungs-Reich inklusive Panorama-Café geführt. An der Theke bereitet die smarte Dame dem Gast auf Wunsch Kaffeespezialitäten, Kakao- und Teegetränke aus dem breit gefächerten Produktportfolio von Krüger zu. Beim Spaziergang durch die Landschaft begegnet der User ständig neuen Parkbesuchern. Mit Gisela (Hape Kerkeling) tritt auch die heimliche „Genussexpertin der Nation“ in Erscheinung und grüßt alle Fans. Neben Gewinnspielen und aktuellen Eventhinweisen wartet auf die jüngsten Gäste das bunt gestreifte Trink Fix Zebra. Den wechselnden Jahreszeiten angemessen ändert www.krueger.de das Erscheinungsbild. Ob Sommer oder Winter: in der Online-Welt der Marke Krüger gibt es immer Neues zu entdecken. Bei Mouseover informieren ablaufende Videos unterhaltsam über die verschiedenen Bereiche der neuen Webpräsenz. Die technischen Features im Überblick: * RichMedia Internet Solution (Flash, Sound, Video) * GreenScreen-Technik * Action Script 3 (Gaia Framework) und DHTML JavaScript Programmierung * komplette Produkt-Datenbankanbindung, Codegenerierung und automatische Abfrage * Usergruppen spezifisches Navigationselement (haptische und kategorische Navigation) * Widget Application, Spiele, Downloads * Video Galerie |
Ergebnis/Erfolg |
Konstant steigende Zugriffszahlen und stetig steigende Anmeldungen für Krüger Newsletter |
Budget |
bis 200.000 Euro |