Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks relauncht "hoerzu.de" für "Axel Springer Verlag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hoerzu.de |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hoerzu.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Axel Springer Verlag |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für Deeblue Networks war, gemeinsam mit dem Axel Springer Verlag die Zeitschriftenmarke Hörzu im Netz zu überarbeiten. Schon jetzt lassen sich 150 Senderprogramme von den Besuchern der Seite leicht und übersichtlich durchsuchen. In der nächsten Ausbaustufe wird die Seite um Personalisierungsmöglichkeiten und Merklistenfunktionen erweitert. |
Umsetzung/Lösung |
Das von Deepblue Networks völlig überarbeitete Design und die neue Informationsarchitektur erleichtern den Usern die Orientierung auf der Seite. Über die großzügige Flashbühne kann die Redaktion Artikel und Programmtipps präsentieren. Die Highlightbox daneben bietet einen Schnelleinstieg in das TV-Programm des Tages. Klare Strukturen, üppige Bildformate sowie gezielt eingesetzte Weißräume und Typographie machen die Seite besonders nutzerfreundlich und rücken die hochwertigen Inhalte ins rechte Licht. |