Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interwall relauncht "angelreisen.de" für "TUI Wolters"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | angelreisen.de |
Anbieter/Agentur: | Interwall |
URL | http://www.interwall.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.angelreisen.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
TUI Wolters |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Interwall hat den Etat zum Relaunch für angelreisen.de gewonnen. Für den Kunden TUI Wolters entwickelt Interwall ein neues Konzept sowie ein nutzerfreundliches Screendesign für den Online-Auftritt. |
Umsetzung/Lösung |
Neben der Konzeption und Umsetzung des neuen Designs steht die Usability im Vordergrund. Die Seite bietet neben Informationen rund um das Thema Angeln auch Online-Buchungsmöglichkeiten und User Generated Content in Form von Berichten an. Ebenfalls können Mitfahrgelegenheiten zu Angeltrips gesucht und Veranstaltungstipps gefunden werden. Besonderer Fokus wird auf eine gute Suchfunktion gelegt, um dem User eine optimale Auswahl an Reisen bieten zu können. Zusätzlich wird das Buchungssystem optimiert, um Abbruchquoten zu verringern. Die technische Umsetzung auf Basis von TYPO3 erfolgt in Zusammenarbeit mit der NEUSTA Gruppe, zu der Interwall seit September vergangenen Jahres gehört. |