Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Opus 5 Interaktive Medien relauncht "kaufwelt-baur.de" für "Baur Versand (GmbH & Co KG)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kaufwelt-baur.de |
Anbieter/Agentur: | Opus 5 Interaktive Medien |
URL | http://www.opus5.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kaufwelt-baur.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Baur Versand (GmbH & Co KG) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, Photoshop |
Aufgabe/Briefing |
Opus 5 hat für das neu gestaltete Erlebnis-Kaufhaus Kaufwelt Baur des BAUR Versandes in Burgkunstadt das neue Layout für die zugehörige Webpräsenz kaufwelt-baur.de entwickelt. Die Agentur übernahm dabei Beratung und Konzeption, die kreative Umsetzung des Frontends sowie die Umsetzung der Flashanimation. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Internet-Auftritt präsentiert die neue Kaufwelt Baur mit emotionalen, großflächigen Bilderwelten, dezenten Animationen und gezielt eingesetzten redaktionellen Inhalten. Ausgewählte Bildflächen wurden mit Flash animiert. Besonderheit: Die Grafiken der Animation können redaktionell leicht ausgetauscht werden. Der Internet-Auftritt soll potenzielle Kunden des Kaufhauses über das Angebot, Veranstaltungen, News, Öffnungszeiten und die Anfahrt informieren und Lust auf einen Besuch machen. Des weiteren soll die Kaufwelt-Baur-Bonuscard über die Webseite bekannt gemacht und ein Kartenantrag über den Auftritt ermöglicht werden. |
Budget |
bis 10.000 Euro |