Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mediasystems-blog.de
Anbieter/Agentur:Jam&Chips
URLhttp://www.jamandchips.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.03.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mediasystems-blog.de/
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Aufgabe/Briefing
Jam&Chips zeichnet sich erneut verantwortlich für die Onlinekommunikation der Fachmesse Prolight + Sound und betreut den zugehörigen Event-Blog - integriert in den Kommunikations-Mix der Messe. Die Redaktion übernimmt hierbei die Recherche vor Ort, die Aufbereitung der Inhalte sowie die technische Betreuung des Projekts.
Umsetzung/Lösung
Unter mediasystems-blog.de publizieren die Leipziger Online-Reporter vom 24. bis 27. März 2010 tagesaktuell aus den Messehallen. Zudem leistet die Kommunikationsagentur die Vor- und Nachberichterstattung zur diesjährigen Prolight + Sound und dem angehörigen Media Systems Congress.

Im Zuge dieses Events sammeln Redakteure, Fotografen und VJ-Team von j&c die vielfältigen Eindrücke vom Messegelände und bereiten sie in Form von Kurzberichten und Nachrichten journalistisch auf. Mittels professioneller Interviews sowie Foto- und Video-Coverage von Veranstaltungen, Ausstellern und Besuchern informiert die Online-Agentur auf dem Portal direkt am Puls des Geschehens. Gemäß dem Messe-Motto 'discovering new dimensions' wird zudem neben Xing mit Facebook ein weiteres Kontaktnetzwerk in die Messekommunikation eingebunden sowie der Weblog für das iPhone optimiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht