Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saatchi & Saatchi startet "help-the-oma.de" für "Diakonie Frankfurt"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | help-the-oma.de |
Anbieter/Agentur: | Saatchi & Saatchi |
URL | http://www.saatchi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.help-the-oma.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Diakonie Frankfurt |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation: Burkhart von Scheven (CCO) Eberhard Kirchhoff (Creative Director) Farida Amar (Art Director) Tobias Biedermann (Art Director) Carlos Pabon (Copy Writer) Michael Causemann (Copy Writer) Beratung: Michael Samak (CEO) Susanne Gläßel (Account Executive) Planning: Anne Winkelmann (Strategic Planner) sisomoProductions: Michael M. Maschke (Head of Creative Services) Julia Kallmeyer (TV Producer) Produktion: KAMERAD film Sven Staussberg (Regisseur) Jochen Brood Jeremy Füser PictorionZweigwerk Ruhullah Scherzai Ton: Studio Funk |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung einer außergewöhnliche Rekrutierungs-Kampagne für Ehrenamtliche der Diakonie Frankfurt. Mit ‘Help the Oma’ schickt Saatchi & Saatchi drei ältere Damen in biblischem Alter auf die Frankfurter Straßen. Die ‘Promotion Girls’ der besonderen Art sind Oma Maria, 82 Jahre, Oma Charlotte, 86 Jahre und Oma Klara, 89 Jahre. Mit der Aktion wurde die Hilfsbereitschaft der Frankfurter Bürgerinnen und Bürger auf die Probe gestellt und gleichzeitig auf das Ehrenamt bei der Diakonie Frankfurt aufmerksam gemacht. Auf der Webseite help-the-oma.de werden die Omas, ihre Helfer und die Aktion vorgestellt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Diakonie-Omas gehen in der Frankfurter Innenstadt durch Szenen ihres Alltags, bei denen sie auf Grund ihres Alters Hilfe benötigen: eine Straße überqueren, eine Einkaufstasche tragen oder einen Fahrkartenautomaten benutzen. Zum Dank übergeben die Omas allen Helfern persönlich einen Flyer der Diakonie mit der Botschaft “Genau Sie haben wir gesucht!” und einem Verweis auf die Website http://www.help-the-oma.de . Auf der Website finden sich nicht nur ausführliche Informationen zum Ehrenamt bei der Diakonie, sondern auch zu den Protagonistinnen und ihrer Vorgeschichte sowie Foto und Filmmaterial der Aktion. |