Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cobrayouth startet "lunaleseprofi.de" für "www.LunaLeseprofi.de"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lunaleseprofi.de
Anbieter/Agentur:Cobrayouth
URLhttp://www.cobrayouth.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lunaleseprofi.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
www.LunaLeseprofi.de
Aufgabe/Briefing
Seit kurzem präsentiert sich der Verlag Friedrich Oetinger mit einem neuen Online-Angebot für Leseanfänger. LunaLeseprofi.de schließt im Internet an die „Sonne, Mond und Sterne“-Reihe des Verlags an. In den Büchern dieser Erstlese-Reihe gibt es im Anhang Leserätsel zum Text, gestellt von Luna Leseprofi, der Identifikationsfigur der Website. Der jeweilige Lösungs-Code ist der Schlüssel zu verschiedenen Lesespielen auf LunaLeseprofi.de. Konzipiert und realisiert wurden die Website und ihre gleichnamige Identifikationsfigur nach der Konzeptvorlage und Idee des Verlag Friedrich Oetingers von Cobra Youth Communications. Die Agentur zeichnet für die kindgerechte Illustration, die Content-Navigation sowie das Storyboard und die Programmierung der Website verantwortlich.

Umsetzung/Lösung
Durch die crossmediale Verzahnung von Büchern, Identifikationsfigur und Website
möchte der Verlag den Leselernprozess der Kinder spielerisch im Internet fortführen. Die Identifikationsfigur Luna Leseprofi soll künftig in allen on- und offline-Werbemitteln des Verlags Friedrich Oetinger zum Einsatz kommen, die mit der Erstlese-Reihe zu tun haben.